Zeitreise in die 50er Jahre: Sehnsucht nach Dick und Dalli

Ein halbes Jahrhundert ist es her, daß Dick und Dalli und die Ponys ihr heiteres Unwesen auf dem Immenhof trieben. Dort wurde die TV-Trilogie "Die Mädels vom Immenhof", "Hochzeit auf Immenhof", "Ferien auf Immenhof" von 1955 bis 1957 mit Profis und Laien-Statisten aus der Umgebung gefilmt.

Der Grundstein zum Jubiläumsjahr wurde mit der Eröffnung des Fan-Shops und der Gründung eines Fan-Clubs bereits Anfang des Jahres gelegt. Am 14. und 15. Mai starten nun die Jubiläumsfeiern in Bad Malente-Gremsmühlen mit einem Gala-Wochenende, zu dem viele Akteure von damals eingeladen sind.

Heidi Brühl, die einst die Hauptrolle spielte und die 1991 starb, wird vertreten von ihrer 34 Jahre alten Tochter Nicole, die selber schauspielert und Kinderbuchautorin ist. "Es freut mich, daß sie dem Fest eine besondere Note verleiht", sagt Mario Würz, Fan der Immenhof-Filme und Organisator der Feierlichkeiten. Es wird Kutschfahrten zu den Drehorten geben, eine Ponyschau mit den Nachfahren der Immenhof-Ponys, eine Immenhof-Ausstellung und am Sonnabend den großen Ball im Intermar-Hotel. Bis August können sich Besucher an die Spuren von Dick, Dalli, Ethelbert, Oma Jantzen und Tierarzt Dr. Pudlich heften.